Förderverein

Seit 1993 existiert der Förderkreis zur Unterstützung des Vereinzweckes der Spielvereinigung 1912 Dautphe e.V. Gegründet wurde er im Bewusstsein, dass Nachwuchsarbeit einerseits sehr wichtig, andererseits aber auch kostspielig ist. Die damaligen Motoren um Günter Kositzki und Hansi Kohlenberger verfolgten das Ziel, zusätzliche finanzielle Mittel für die Jugendarbeit zu erhalten, ohne die Mitgliedsbeiträge erhöhen zu müssen. Dies ist geglückt, denn seit weit über zwei Jahrzehnten überweist der Förderkreis jährlich einen ansehnlichen Spendenbetrag der Fördermitglieder an den Hauptverein, die Spielvereinigung 1912 Dautphe e.V. Auch bei der Ausrichtung von Veranstaltungen für den Nachwuchs wie Nikolausfeier, Fußballturnier oder Jugendtag engagierte sich der Förderkreis in den vergangenen Jahren. Kontinuität herrscht an der Spitze des Förderkreises. Günter Kositzki übernahm das Amt bei der Gründung und übergab es 2001 an Winfried Klingelhöfer. Klingelhöfer engagierte sich 15 Jahre als Vorsitzender, ehe er die Geschäfte in der Generalversammlung vom 2. September 2016 an Rouven Berghof übergab. Dem neuen Vorsitzenden zur Seite stehen Ingo Jesberg als stellvertretender Vorsitzender, Karl Hikade als Kassierer und Ralph Hikade als Schriftführer. Den Vorstand komplettieren die Beisitzer Helwig Lange und Reinhard Unterstab. Auch im Mitgliederbereich zeichnet sich eine sehr erfreuliche Entwicklung ab. War die Anzahl zwischendurch auf 25 Förderer gesunken, sind es aktuell wieder etwa 40 Freunde, die die Nachwuchsarbeit der Spielvereinigung 1912 Dautphe e.V. unterstützen. Natürlich ist der Förderkreis offen für weitere Interessenten und freut sich auf viele weitere Mitglieder aus den Reihen ehemaliger Jugendspieler, Eltern und Großeltern, Unternehmern und Freunden des Jugendfußballs. Sollten wir Euer Interesse geweckt haben, Mitglied im Förderkreis zu werden, so füllt einfach das hier hinterlegte Formular aus und sendet es an : Rouven Berghof Friedensdorfer Straße 20 35232 Dautphetal oder per e-Mail an : spvgg-dautphe@online.de Wir freuen uns auf Dich! Der Vorstand des Förderkreises
Beitrittserklärung Förderverein SpVgg. 1912 Dautphe e.V. jetzt hier herunterladen ! Beitrittserklärung Förderverein SpVgg. 1912 Dautphe e.V. jetzt hier herunterladen ! Satzung Förderverein SpVgg. 1912 Dautphe e.V. jetzt hier herunterladen ! Satzung Förderverein SpVgg. 1912 Dautphe e.V. jetzt hier herunterladen !
SpVgg. 1912 Dautphe e.V.
Seitenaufrufe : © 2013 - 2023 by Udo Großmann
Besucherzaehler